Natürlich schreibe, texte und verfasse (was ist der Unterschied?!) ich auch für den Social-Media-Auftritt des Driving Camp. Eine Eventlocation bzw. ein Fahrsicherheitszentrum, für das ich seit fast 15 Jahren tätig bin.
Emotionale, bildstarke Motive, beeindruckende Teilnehmer-Videos und natürlich die gesellschaftliche Relevanz von Sicherheitstrainings schaffen einen reichhaltigen Kontext für laufende Beiträge.
Als Europaweit bekannter Veranstaltungsort für die Automobilindustrie und Eventagenturen erstelle ich speziellen Content auch für diese B2B-Zielgruppe. Große Kampagnen, die öfters mal über Wochen laufen, sprechen zudem regelmäßig beide Seiten an: Firmenkunden wie auch die Privat- und Einzelteilnehmer.
Manche Posts bewerben Fun-Erlebnisse und Trainings, andere wiederum sollen helfen, Gutscheine zu verkaufen. Ebenso gibt es Textzeilen "nur" für Humor und Spaß – schließlich ist das Leben schon ernst genug.
Lust mal reinzustöbern? Dann hier klicken und liken! www.facebook.com/DrivingCamp
Driving Camp Pachfurth
.... was für eine Eventlocation! Fahrsicherheitszentrum, Off-Road-Areal, Kart, Quad, Jet-Ski, Segway!
#Events: Produkte ins Rollen Bringen mit Friends + Experts
Wir waren mal wieder auf Ab-Wegen. Genauer gesagt auf den wunderschönen Wegen der niederösterreichischen 𝗪𝗮𝗰𝗵𝗮𝘂. Noch genauer: Zwischen dem Waldviertel und dem berühmten Stift Melk.
Für die mittel-und osteuropäischen Händler eines großen Reifenkonzerns organisierten wir eine 150 km lange 𝗥𝘂𝗻𝗱𝗳𝗮𝗵𝗿𝘁 zur Präsentation der neuen 𝗣𝗿𝗲𝗺𝗶𝘂𝗺-𝗣𝗻𝗲𝘂𝘀! Das Produkt aus Frankreich, die Fahrt in Österreich, die auftraggebende Agentur aus Athen. Ja, so international kanns bei uns zugehen!
𝗘𝗶𝗻 𝗽𝗮𝗮𝗿 𝗙𝗮𝗸𝘁𝗲𝗻 𝗿𝘂𝗻𝗱 𝘂𝗺𝘀 𝗘𝘃𝗲𝗻𝘁:
𝗗𝗮𝘂𝗲𝗿: Die Präsentation (plus Workshops & Abend-Barbecue) lief über 14 Tage
𝗙𝗼𝗸𝘂𝘀: Ein Fahrerlebnis für Hunderte Händler aus Mittel- und Ost-Europa
𝗣𝗿𝗼𝗱𝘂𝗸𝘁𝗲: Neue Ganzjahresreifen auf 17 Oberklasseautos (elektrisch und hybrid)
𝗦𝘁𝗿𝗲𝗰𝗸𝗲: Fast 150 Kilometer durch die Wachau mit mehreren Foto- und Drohnenspots
𝗦𝘁𝗼𝗽𝗽𝘀: Mehrere (wirklich tolle!) Sightseeing- und Gastro-Locations für die Teilnehmer
𝗙ü𝗵𝗿𝘂𝗻𝗴: Mehrsprachige Trainer als Strecken-Guides aufgeteilt auf vier Gruppen
𝗪𝗲𝗶𝘁𝗲𝗿𝗲𝘀 𝗣𝗲𝗿𝘀𝗼𝗻𝗮𝗹: Zwei Eventmanager, Carhandling-Team, Fotoscout & Drohnenpilot
𝗘𝗿𝗴𝗲𝗯𝗻𝗶𝘀: Eine kurzweilige, informative und hochwertige "Erfahrung" für alle Gäste!
𝗘𝘀 𝘄𝗮𝗿 𝗲𝗶𝗻 𝗘𝘃𝗲𝗻𝘁 𝘄𝗶𝗲 𝗳ü𝗿 𝗙𝗿𝗶𝗲𝗻𝗱𝘀 + 𝗘𝘅𝗽𝗲𝗿𝘁𝘀 𝗴𝗲𝗺𝗮𝗰𝗵𝘁!
Mit der Ausarbeitung eines Roadbooks, dem Rundumservice für Agentur und Kunden, der Koordination einer ganzen Trainermannschaft sowie etlichen weiteren Bausteinen, um die Veranstaltung am Ende "zum Rollen" zu bringen.
𝗨𝗻𝗱 𝗷𝗲𝘁𝘇𝘁 𝘁𝗼𝗹𝗹𝗲 𝗜𝗺𝗽𝗿𝗲𝘀𝘀𝗶𝗼𝗻𝗲𝗻 𝘂𝗻𝗱 𝗩𝗶𝗱𝗲𝗼𝘀 𝗱𝗮𝘇𝘂?
Die gibt es auf alle Fälle. Doch leider, leider (wie meistens bei solchen Projekten) dürfen wir nur seeeehr wenig davon zeigen. Stichwort #NonDisclosureAgreement #NDA 🙈
Aber zumindest ein klein wenig wurde uns gestattet!
𝗗𝗮𝘀 𝘀𝗶𝗻𝗱 𝘂𝗻𝘀𝗲𝗿𝗲 𝗠𝗮𝗿𝗸𝗲𝗻:
www.friendsandexperts.com Innovative Geschäftsfelder, die rund um das Driving Camp entstanden sind.
www.drivingcamp.wien Eine der vielfältigsten "fahraktiven Eventlocations“ Europas!
www.OrganisationsTalent.eu Organisationsberatung, IT-Lösungen & Eventmanagement.
www.Text-Werke.com PR-Dienstleistungen sowie kreatives Texten für Kunden unterschiedlicher Branchen.
#FriendsAndExperts #DrivingCamp #Produktpräsentationen #Roadbook #Wachau #Waldviertel
... Mehr sehenWeniger sehen
- Likes: 2
- Shares: 0
- Comments: 0
#Rückspiegel: Trainerausbildung und Schulung in Marokko!
Die NARSA ist keine Weltraumorganisation mit einem "R" in der Mitte, sondern die "𝗡𝗮𝘁𝗶𝗼𝗻𝗮𝗹 𝗔𝗴𝗲𝗻𝗰𝘆 𝗳𝗼𝗿 𝗥𝗼𝗮𝗱 𝗦𝗮𝗳𝗲𝘁𝘆" in Marokko. Und die hatte sich vor einigen Jahren zum (ehrenwerten) Ziel gesetzt, die Sicherheit auf ihren Straßen zu erhöhen, d.h. Fahrer und Fahrerinnen besser zu machen.
Gebaut wurde dafür ein nagelneues Fahrsicherheitszentrum in der Nähe von 𝗖𝗮𝘀𝗮𝗯𝗹𝗮𝗻𝗰𝗮. Das war dann der Moment, als unser 𝗢𝗿𝗴𝗮𝗻𝗶𝘀𝗮𝘁𝗶𝗼𝗻𝘀𝗧𝗮𝗹𝗲𝗻𝘁 ins Spiel kam, denn kein Zentrum ohne gute Trainer! Die aber ja erst mal ausgebildet werden müssen! (Wer oder was ist das OrganisationsTalent? Auflösung unten!)
Christian nutzte also seine mehr als 30 Jahre Erfahrung als Fahrtrainer für ein vollständiges Trainingskonzept und schulte über vier Wochen hinweg acht Männer auf ihrem Weg in den Trainerberuf!
𝗩𝗼𝗿 𝗢𝗿𝘁 𝘄𝗮𝗿 𝗻𝗮𝘁ü𝗿𝗹𝗶𝗰𝗵 𝗴𝗮𝗻𝘇 𝘃𝗶𝗲𝗹 𝗣𝗿𝗮𝘅𝗶𝘀 𝗲𝗻𝘁𝘀𝗰𝗵𝗲𝗶𝗱𝗲𝗻𝗱:
Das Beherrschen aller möglichen Fahrmanöver, das "Selbsterfahren" und Durchdringen der wichtigsten Übungen aus dem Fahrsicherheitstraining, der wiederholende Rollenwechsel der Aspiranten zwischen Trainer und Teilnehmer, das Lernen der didaktischen Feinheiten direkt auf dem Platz, ebenso wie immer wieder lebhafte Diskussionen untereinander über den bestmöglichen Ablauf eines Trainings.
𝗨𝗻𝗱 𝗱𝗲𝗿 𝘁𝗵𝗲𝗼𝗿𝗲𝘁𝗶𝘀𝗰𝗵𝗲 𝗧𝗲𝗶𝗹?
Den gab es in Form eines Trainerhandbuches und einer umfassenden, multimedialen Präsentation mit fahrphysikalischen Zusammenhängen, etlichen Grafiken und Lehrfilmen mit beispielhaften Auszügen aus dem Training sowie Demonstrationen zentraler Inhalte. Aber auch hier gilt: Entscheidend ist nicht ein (monotoner) Frontalunterricht, sondern das gemeinsame Erarbeiten aller Inhalte in der Gruppe! Nur das bleibt im Kopf wirklich hängen und zeichnet die spätere Qualität der Trainer im laufenden Betrieb aus.
𝗨𝗻𝗱 𝘄𝗶𝗲 𝗴𝗲𝗵𝘁’𝘀 𝘄𝗲𝗶𝘁𝗲𝗿?
Trainer auszubilden ist eine Aufgabe, die nie wirklich endet. Die Auffrischung und Vertiefung von Inhalten, die Integration technischer Fahrzeug-Innovationen ins Curriculum, noch bessere didaktische Standards - es gibt immer was zu lernen! Und deswegen ist auch dieses Projekt langfristig angelegt, damit das Fahrsicherheitszentrum dauerhaft mit der bestmöglichen Trainermannschaft bei seinen Kunden punkten kann - egal ob Privatkunden oder Firmengruppe!
𝗨𝗻𝘀𝗲𝗿𝗲 𝗠𝗮𝗿𝗸𝗲𝗻:
www.OrganisationsTalent.eu Organisationsberatung, IT-Lösungen & Eventmanagement .
www.Text-Werke.com PR-Dienstleistungen sowie kreatives Texten für Kunden unterschiedlicher Branchen.
www.friendsandexperts.com Innovative Geschäftsfelder, die rund um das Driving Camp entstanden sind.
www.drivingcamp.wien Eine der vielfältigsten "fahraktiven Eventlocations“ Europas!
... Mehr sehenWeniger sehen
#GutzuWissen: 𝟰𝟬𝟬 𝗚𝗿𝗮𝗺𝗺 𝗪𝗲𝗶𝗵𝗻𝗮𝗰𝗵𝘁𝗲𝗻 𝗯𝗶𝘁𝘁𝗲!
"Irgendwo" (immer eine gute Quelle!) haben wir gelesen, dass statistisch gesehen 𝗷𝗲𝗱𝗲𝗿𝗺𝗮𝗻𝗻 (auch die Frauen) über die Weihnachtstage fast 400g Körpergewicht zunehmen.
Kein halbes Kilo also trotz dieser Völlerei überall? Das werden wir sicherheitshalber bei uns selbst nachmessen. Und an Silvester und Neujahr gleich noch mal!
Nicht nur deshalb haben wir über die Feiertage geschlossen und gehen auch nicht ans Telefon. Unser Anrufbeantworter hält aber tapfer durch, verloren geht demnach nichts!
Mit voller Kraft zurück sind wir wieder am 7. Januar 2026.
Bis dahin allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten (und bitte sicheren) Rutsch ins neue Jahr!!
P.S.:
Ein Teil der 400 Gramm stammt vermutlich auch vom vielen Alkohol. Dessen Konsum soll nämlich während der Festtage regelmäßig stark steigen. Haben wir gehört!
😁#DontDRINKandDRIVE
#DrivingCamp #HappyXMas #GutenRutsch
... Mehr sehenWeniger sehen
#GutZuWissen: 69,6% für Pflicht-Fahrtrainings auch in Deutschland!
Das Marktforschungsinstitut @moweb research (aus Düsseldorf) hat ganz aktuell in einer Onlineumfrage 1.000 Personen befragt, ob Fahranfänger auch in Deutschland ein Fahrtraining im Rahmen ihrer Führerscheinausbildung absolvieren sollten. So wie das in Österreich schon seit 2003 Pflicht ist.
Die Ergebnisse sind ziemlich eindeutig:
👉🏻 32,7% sind absolut FÜR ein verpflichtendes Fahrsicherheitstraining (das man ÜBRIGENS ganz hervorragend bei uns im Driving Camp machen kann 😉)
👉🏻 36,9% sind eher dafür
👉🏻 11,0% sind eher dagegen
👉🏻 4,8% sind ABSOLUT dagegen
👉🏻 14,5% wollen sich dazu nicht äußern
Über alle Altersgruppen hinweg waren die Ergebnisse recht stabil, nur zwischen Männern und Frauen gab es tatsächlich größere Unterschiede:
♂️ “Absolut für” oder “eher für” verpflichtende Fahrsicherheitstrainings sind 59,6% der Männer
♀️ Bei den Frauen sind das aber satte 81,4%!
Was folgt daraus?
Vielleicht ja ein kleiner Fahrer-Wink mit dem Zaunpfahl, dass eine Regelung wie in Österreich auch in Deutschland einiges für sich hätte. Schließlich spricht sich auch eine Mehrheit der unter 25 jährigen für ein solches Training aus!
Weitere Zahlen und Informationen zur Befragungsmethode gibt es als Link in den Kommentaren!
#DrivingCamp #JungeFahrer#Mehrphase #SpaßAmSteuer #Fahrsicherheitstraining
P.S.: Jede Woche neu erhebt moweb research eine spannende #ZahlDerWoche! Der Link zur Übersicht ebenso in den Kommentaren!
... Mehr sehenWeniger sehen
Link zur ZahlDerWoche "JungeFahrer": www.linkedin.com/posts/mowebresearch_realpeoplerealopinions-mowebzahlderwoche-activity-7399059833... Alle Zahlen der Woche: www.mowebresearch.com/de/zahl_der_woche/ Infos zu unseren Mehrphasentrainings: www.drivingcamp.wien/pkw-mehrphase/
Begeisterte Kunden sind einfach die beste Werbung! ... Mehr sehenWeniger sehen
This content isn't available right now
When this happens, it's usually because the owner only shared it with a small group of people, changed who can see it or it's been deleted.Das ganze Video gibt's wie immer hier: www.youtube.com/@Heutefährt ... Mehr sehenWeniger sehen
This content isn't available right now
When this happens, it's usually because the owner only shared it with a small group of people, changed who can see it or it's been deleted.
Fährste quer … siehste mehr! ✌️Der #Heutefährt Testbericht über den Toyota GR Yaris Facelift ist online. Den Link findet ihr in den Kommentaren.
Nochmals herzlichen Dank ans Driving Camp Pachfurth und an TOYOTA.
#yarisgr #toyotayarisgr
... Mehr sehenWeniger sehen
#Erlebnisse im Driving Camp:
Noch schneller als unsere Karts, dafür aber garantiert staubfrei?
𝗗𝗮𝘀 𝗶𝘀𝘁 𝗝𝗘𝗧-𝗦𝗞𝗜! Unsere Sommeraktivität schlechthin! 😎😎
Zwei Seen für echten Jet-Ski-Spaß plus 𝗟𝗶𝗲𝗴𝗲𝘄𝗶𝗲𝘀𝗲, 𝗖𝗼𝗰𝗸𝘁𝗮𝗶𝗹-𝗟𝗼𝘂𝗻𝗴𝗲 und (neuem!) 𝗩𝗼𝗹𝗹𝗲𝘆𝗯𝗮𝗹𝗹-𝗣𝗹𝗮𝘁𝘇.
Übrigens: Auch in der Bar ist seit diesem Jahr 𝗳𝗮𝘀𝘁 𝗮𝗹𝗹𝗲𝘀 𝗻𝗲𝘂 - chilliger geht es kaum 🍹🍸
Zurück zum Jet-Ski:
Schon mal gemacht? Das ist Spaß pur, auch für vermeintlich "Wenig-Talentierte". Unsere Betreuer geben Euch 2-3 einfache - aber kluge - Tipps und dann geht’s auch schon los.
𝗘𝗰𝗵𝘁𝗲𝘀 𝗹𝗲𝗮𝗿𝗻𝗶𝗻𝗴 𝗯𝘆 𝗱𝗼𝗶𝗻𝗴. Erst im Liegen, dann auf Knien und am Schluss vielleicht sogar im Stehen.
Die Hauptsache ist: Es macht Spaß! 𝗗𝗮𝗿𝗮𝘂𝗳 𝘂𝗻𝘀𝗲𝗿 𝗪𝗼𝗿𝘁! 🤝
𝗘𝗶𝗻 𝗽𝗮𝗮𝗿 𝗙𝗮𝗸𝘁𝗲𝗻:
▪ Jet-Ski-Fahren mit 𝟳𝟬 𝗣𝗦-𝘀𝘁𝗮𝗿𝗸𝗲𝗻 Maschinen, ohne Gegenverkehr 😉
▪ Bis zu 𝟮𝟱 𝗣𝗲𝗿𝘀𝗼𝗻𝗲𝗻 / Stunde in Rotation möglich
▪ Freies Fahren inklusive Einschulung durch 𝗽𝗿𝗼𝗳𝗲𝘀𝘀𝗶𝗼𝗻𝗲𝗹𝗹𝗲𝘀 𝗣𝗲𝗿𝘀𝗼𝗻𝗮𝗹
▪ 𝗡𝗲𝗼𝗽𝗿𝗲𝗻𝗮𝗻𝘇𝘂𝗴 𝘂𝗻𝗱 𝗦𝗰𝗵𝘄𝗶𝗺𝗺𝘄𝗲𝘀𝘁𝗲 sind inkludiert
Wie auch bei den anderen Driving Camp-Aktivitäten gilt:
Macht eeeecht Spaß. Und NOCH mehr Spaß, wenn es mit ein, zwei oder sogar drei anderen Aktivitäten kombiniert wird.
Beispiel: Erst Auto-Turnier, dann Kart-Racing, dann ab ins kühle Nass 🏖️
Weitere Bilder und Fakten dazu hier: www.drivingcamp.wien/vielfalt/jetski/
#VroomVrooooom #DrivingCamp #Speedworld #JetSki #GoKart #SpaßWieAmStrand #Teambuilding #Betriebsausflug #Wien
... Mehr sehenWeniger sehen
#Erlebnisse im Driving Camp!
Endlich. Wieder. 𝗤𝘂𝗮𝗱!
Die Kartbahn röhrt. Die Segways surren. Die Jet-Skis gleiten.
Und auch die Paintballer "markieren" wieder lustig um die Wette.
Ein untrügliches Zeichen also: Es ist Frühling und daher auch unsere 𝗤𝘂𝗮𝗱-𝗕𝗮𝗵𝗻 erneut im vollen Einsatz!
Quads, das sind die "hohen Karts", also die mit den dicken Stollenreifen, die auf Schotter den Fahrer so schön zum 𝗗𝗿𝗶𝗳𝘁𝗲𝗻 verleiten 👌🏻
850 Meter lang ist unsere Strecke und für jeden eine geile, wenn auch manchmal 𝘀𝘁𝗮𝘂𝗯𝗶𝗴𝗲 𝗚𝗮𝘂𝗱𝗶!
Maximal 𝘀𝗶𝗲𝗯𝗲𝗻 𝗤𝘂𝗮𝗱𝘀 fahren gleichzeitig um die Wette oder einfach um die schnellste Runde 💨💨💨
Noch ein paar Fakten für Firmengruppen und Events:
▪️ professionelles Personal sorgt für 𝗦𝗶𝗰𝗵𝗲𝗿𝗵𝗲𝗶𝘁 und Spaß
▪️ möglich bis zu 𝟯𝟱 𝗣𝗲𝗿𝘀𝗼𝗻𝗲𝗻 𝗽𝗿𝗼 𝗦𝘁𝘂𝗻𝗱𝗲
▪️ computergestützte 𝗭𝗲𝗶𝘁𝗻𝗮𝗵𝗺𝗲 für Qualifying & Rennen
▪️ Helm, Overall und Handschuhe 𝗶𝗻𝗯𝗲𝗴𝗿𝗶𝗳𝗳𝗲𝗻. Klar!
▪️ Getränke direkt an der Strecke, unser 𝗥𝗲𝘀𝘁𝗮𝘂𝗿𝗮𝗻𝘁 nur 5 Min entfernt
Übrigens: NACH dem Rennen immer 𝗞𝗢𝗦𝗧𝗘𝗡𝗟𝗢𝗦 inkludiert: der Muskelkater im "Gas-Daumen" 👍🏻😋
#VroomVrooooom #DrivingCamp #Speedworld #QuadRacing #Quad #ATV #Teambuilding #Betriebsausflug #Firmenfeier
... Mehr sehenWeniger sehen

