90% von 20.000 Euro sind?

Bei Geld hört der Spaß bekanntlich auf, daher bleibt dieser Beitrag trocken, sachlich und frei von Humor. Ernsthaft!

Es geht um ganz schön viel Geld, genauer um bis zu 20.000 Euro. DENN:
Wer geschäftlich besonders hart von der Coronakrise betroffen ist, den unterstützt der Staat ab sofort mit bis zu 90% Förderung!

Maximal 20.000 Euro werden zum Beispiel für folgende Investitionen erstattet: Erstellung neuer Websites, Aufbau eines Online-Shops, Maßnahmen in SEO (Suchmaschinen-Optimierung), Social-Media-Werbung sowie Anschaffungskosten von IT-Hardware.

Also an alle, die es betrifft: 90% von 20.000 Euro. Das sind … egal. Auf jeden Fall viel!

Ob Cafés, Eventagenturen, Messebauer, Kinobetreiber, Fitness-Studios, Konzertveranstalter oder Wellness-Oasen: Ihr habt gelitten aber jetzt dürft, sollt und könnt Ihr in die Zukunft investieren. In Eure digitale Zukunft. Klar, lösen auch diese 90% nicht alle Probleme der Welt. Aber ein Anfang könnte es schon sein.

Warum schreibe ich das? Bestehe ich aus Bits und Bytes? Verkaufe ich Nullen und Einsen? Das nicht, aber zum Beispiel texte ich für neue Webseiten oder erfinde sehr, sehr lustige Social-Media-Kampagnen. Beides ist förderfähig. Oder mein Kompagnon Christian, der mit OrganisationsTalent.eu sogar den wirklichen Kern der Förderung trifft: Er erstellt Homepages, plant SEO-Strategien und berät Unternehmer beim Kauf ihrer IT-Infrastruktur.

Ob er oder ich, wir beide helfen gerne bei den Fragen rund um diese förderfähigen Digital-Investitionen: Was man selbst oder der eigene Steuerberater tun kann, wie und wann der Antrag gestellt werden sollte, wann das Geld fließt und so weiter.

Christian hat auf seiner eigenen Seite sogar für ein bisschen Platz gesorgt und die wesentlichen Infos übersichtlich dargestellt: www.organisationstalent.eu/corona-foerderung-digitalisierung.

So endet also dieser humorlose Artikel für von Corona stark betroffene Unternehmer. Aber natürlich auch für die Personen, die solche Unternehmer kennen. Diese bitte ich – bitten wir – um wohlwollendes Weiterleiten. Danke schön.